Marina Maffei

Marina Maffei

Ich wurde 1971 geboren.

Seit 30 Jahren arbeite ich mit Kindern in Familien, Krippen, Spielgruppen und Kindergärten.  Als Animatorin bin ich seit 2009 in den Pestalozzi Bibliotheken der Stadt Zürich unterwegs und seit 2017 als Lernbegleiterin in der freien Schule Bergmeilen.

Seit 2004 leite ich Kurse zu verschiedenen Erziehungsthemen und gebe meine Begeisterung, meine Erfahrungen und mein Wissen an Eltern und Menschen in pädagogischer Tätigkeit weiter.

Ich bin stolze und dankbare Mutter von zwei erwachsenen Söhnen und einer Tochter.

 

 

 

Mein beruflicher Werdegang:

  • 1988 - 1991 Ausbildung zur Kinder-und Wochenbettpflegerin
  • 1994 - 1995 Ausbildung zur Spielgruppenleiterin
  • 1995 - 1998 Ausbildung zur Erziehungsberaterin
  • 2001 - 2004 Ausbilderin mit Fachausweis
  • 2004 bis heute: Weiterbildungen in gewaltfreier Kommunikation von M.B. Rosenberg ("Giraffensprache") bei Renate B. Vogelsang, Suna Yamaner, Vera Heim und Martin Rausch

Ich habe dieses wertvolle Werkzeug zur Konfliktbewältigung wie eine Fremdsprache gelernt und angewendet. Inzwischen habe ich die "Giraffensprache" verinnerlicht und sie ist zu meiner Grundhaltung geworden.

Heute sehe ich mich als "Brückenbauerin" überall dort, wo Kinder und Erwachsene sich und andere bewerten, urteilen und kritisieren. Ich übersetze all diese schmerzlichen und trennenden Worte in die Sprache des Herzens. Ich möchte damit meinen Beitrag zu friedvolleren Gemeinschaften leisten. Das macht mich glücklich und erfüllt mich mit Sinn.